Friday, December 19, 2014

The Hair Cleaner: Lush´s BIG Shampoo






Einmal pro Woche gönne ich meinem Haar eine Tiefenreinigung um wirklich alle Rückstände von Trockenshampoo, Haarspray und Haarölen zu entfernen. Ich habe einfach festgestellt, dass mein Haar durch die Anwendung von Trockenshampoo nicht mehr so glänzend aussieht, sondern eher matt und etwas stumpf wirkt. Und das will ich nun wirklich nicht. 

Als ich vor einigen Wochen in Stuttgart unterwegs war, ließ ich mich bei Lush von einer der netten Verkäuferinnen beraten und fragte nach einem reinigendem Shampoo, welches sämtlichen Schmutz und Produktrückstände erntfernt, mein Haar aber dennoch pflegt. Sie empfahl mir das BIG Shampoo. Den Geruch mochte ich auf anhieb, sehr frisch und nicht zu aufdringlich. Was die groben Salzkörner anging, war ich eher skeptisch. Ich dachte, das kann meinem Haar doch nur schaden wenn die ganzen Körner an meinem Haar rum reiben.
Das Shampoo besteht hauptsächlich aus grobem Meersalz, Meerwasser, Kokosöl, bio Zitronenaufguss, Sägetangaufguss und vielen weiteren Inhaltsstoffen. Leider ist das Shampoo nicht sulfatfrei, aber da ich es nur ein bis zwei Mal pro Woche verwende, schaue ich darüber gerne hinweg. 


Mein Fazit:
Es reinigt mein Haar wirklich quietschesauber, trocknet es aber durch das enthaltene Kokosöl nicht aus. Das Shampoo schäumt erstaunlicherweise sehr stark, was ich sehr mag. Die Salzkörner nimmt man eigentlich gar nicht wahr, also man muss keine Angst haben, dass diese deine Kopfhaut total aufkratzen oder reizen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und werde noch eine lange Zeit Freude mit diesem Shampoo haben, denn ich habe mir den großen Pott mit 230 ml gekauft und man benötigt wirklich nur sehr wenig Produkt.



Verwendet Ihr auch mindestens einmal wöchentlich ein Reinigungsshampoo?
Wenn ja, welches?



-Sina-

No comments:

Post a Comment