Wednesday, December 17, 2014

The Aluminium Free One´s



Man hört es ja immer wieder. Aluminiumsalze in Deos sollen mit einer der Auslöser für Brustkrebs und Alzheimer sein. Ob man sich jetzt darüber sorgt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. 
Ich benutze aluminiumfreie Deos aber nicht nur aus den o.g. Gründen, sondern viel mehr weil herkömmliche Deos meine Achseln viel zu sehr reizen. Ich hatte ständig gerötete Stellen, bekam Ausschläge oder es hat einfach immer unangenehm gebrannt. Deshalb möchte ich Euch heute zwei aluminiumfreie Alternativen vorstellen, welche mir unheimlich geholfen haben.


Purely Lisa "Pure Pitz Deodorant":
Dieses Deo ist zu 100% bio, enthält natürliche ätherische Öle und ist frei von jeglichen Glycerinzusätzen. Alle Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und es ist ALUMINIUMFREI. Anstatt Aluminiumsalze wird hier nämlich aluminiumfreies Natron verwendet. Ich war anfangs etwas skeptisch ob dieses Deo wirklich unangenehme Gerüche vermeiden und Schweißausbrüche reduzieren kann, aber das kann es durchaus. Zwar wirkt es nicht so stark wie mein vorher verwendetes Aluminium vollgepumptes Deo, aber das ist völlig in Ordnung. Es riecht angenehm nach Kräuter und pflegt auch meine Haut. Anfangs reagierte mein Haut etwas sensibel auf das Deo, was wahrscheinlich an den ätherischen Ölen lag, aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit.


Lush "Aromaco Deo":
Auch ein super Deodorant, welches pflegend und adstringierend wirkt. Der süßliche Duft nach Vanille und Patchouli hat mir sofort gefallen. Wie bei dem o.g. Deo wird auch hier Natron, anstatt andere schädliche, schweißhemmende Inhaltsstoffe verwendet. Die enthaltenen ätherischen Öle pflegen die empfindliche Haut und verhindern Reizungen. Was ich an den "Deoblöcken" allerdings nicht sehr mag ist die Form. Das Kantige lässt sich nur sehr schwer in der Achselhöhle anwenden. Aber mit etwas Übung geht das schon. 


Benutzt Ihr auch lieber aluminiumfreie Deodorants oder ist es euch egal?
Falls ja, welche Deos könnt Ihr empfehlen?



-Sina-

No comments:

Post a Comment