Saturday, December 13, 2014

Suki Skincare - Tinted Active Moisturizer BDL








































Da sich meine heiß geliebte BB Cream von Erborian dem Ende zuneigte und ich wieder etwas Neues und vorallem Unbedenkliches was die Inhaltsstoffe angeht, ausprobieren wollte, stöberte ich einige Zeit im Internet und wurde letztendlich auf Amazingy fündig. Ich muss wirklich sagen, dass Amazingy mittlerweile neben Niche Beauty einer meiner liebsten Online-Shops ist!

Ich habe mich was Foundation angeht dann für den "Tinted Active Moisturizer bdl" von Suki Skincare in der Farbe "Porcelain" entschieden, eine bis dahin noch völlig unbekannte Marke für mich. Leider gibt es nur zwei verschiedene Farbtöne zur Auswahl, ich hatte aber Glück. Porcelain passt perfekt zu meinem Hautton. Ausschlaggebend  für den Kauf waren folgende Argumente: 
Dieser leichte Tinted Moisturizer soll das Erscheinungsbild von Unebenheiten / Unreinheiten minimieren und dabei gleichzeitig die Haut klären und keinen fettigen/öligen Film auf der Haut hinterlassen. Er soll perfekt für Problemhaut sein, welche zu Pickeln, Schwellungen und einer öligen T-Zone neigt. Der Hautton soll ausgeglichen, die T-Zone mattiert, Pickelchen reduziert und Rötungen & Schwellungen minimiert werden. Alles in allem soll die Haut einfach strahlen und frisch aussehen.


Mein Fazit:
Anfangs war ich eher skeptisch, da der Moisturizer zwar eine sehr cremige Konsistenz hat, sich aber nur sehr schwer verteilen lässt. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus. Ich verreibe immer eine kleine Menge mit meinen Fingern auf meinem Gesicht und verblende diese dann mit meinem Beauty Blender. Man muss zwar alles sehr schnell einarbeiten, aber das Ergebnis überzeugt. Selbst von der Deckkraft war ich überrascht. Von einem Tinted Moisturizer erwartet man ja eigentlich eine eher schwache Deckkraft, aber dieser hier deckt wirklich sehr gut ab. Man benötigt zwar immer noch etwas Concealer, aber das benutze ich sowieso immer, egal was für eine Foundation ich verwende. Außerdem übersteht der Tinted Moisturizer bei mir einen kompletten Arbeitsttag. Natürlich wird meine Haut leicht ölig, aber sie sieht trotzdem noch frisch und nicht ungepflegt aus. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Produkt und habe auch schon einige andere Produkte von Suki Skincare auf meiner Wunschliste stehen.



Habt Ihr schon Produkte von Suki Skincare ausprobiert?



-Sina-

No comments:

Post a Comment