Monday, November 24, 2014

My First Experience With LUSH

Natürlich habe ich auf verschiedenen Blogs schon oft Produkte von LUSH gesehen und habe auch schon im Online-Shop herumgestöbert, aber wirklich interessiert habe ich mich nicht dafür. Ich frage mich nur wieso!? Handgemachte Produkte! Natürliche Inhaltsstoffe! Keine Konservierungsstoffe! Eigentlich hätten diese Aussagen schon längst mein Herz erobern müssen. Nun, ein paar Monate später, hat es mich dann aber doch gepackt. Am liebsten hätte ich sofort ALLES bestellt, habe mich aber zusammengerissen und erst einmal nur ein paar wenige Produkte zum testen bestellt.
Folgende Produkte haben es in meinem Warenkorb geschafft:





"Sympathy For The Skin" Hand- und Körpercreme:
Diese Bodylotion ist einfach der Wahnsinn und ich benutze sie ausnahmslos jeden Tag. Sie ist mit Kakaobutter und frischen Faire Trade Bio Bananen angereichert und so duftet sie auch. Irgendwie erinnert mich der Geruch an frische Donuts. Und wer will nicht den ganzen Tag nach Donuts riechen! Außerdem sind noch Mandelöl, Vanilleschotenaufguss, Sandelholzöl und  Zitronenöl enthalten, welche meine Haut streichelzart pflegen. Die Konsistenz ist sehr angenehm auf der Haut und zieht sehr schnell ein, was super ist wenn morgens alles schnell gehen muss. Die Creme erinnert mich vom Aussehen her an Stracciatellaeis, da kleine braune Stückchen der Vanilleschote sichtbar sind. Ich werde sie mir definitiv wieder kaufen!





"Popcorn" Lip Scrub:
Ich liebe dieses Lippenpeeling! Es macht meine Lippen nicht nur zart und glatt, es schmeckt auch noch super. Denn dieses Lippenpeeling kann man nach getaner Arbeit einfach ablecken. Es besteht aus Rohrzucker, Bio Jojobaöl, Meersalz, Kokosöl, Knisterbrause und einem natürlichen Aroma. Anfangs fand ich den Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile schmeckt es mir richtig gut und das Ergebnis ist einfach super. Ich ziehe es sogar meinem Sara Happ Lippenpeeling vor. Wenn mein Popcorn Lip Scrub leer ist, werde ich definitiv noch einen anderen Geschmack von LUSH ausprobieren.




"Fairly Traded Honey" Shampoo:
50% fair gehandelter Honig stecken in diesem kleinen Fläschchen. Der Honig wirkt sich antiseptisch und reinigend auf unser Haar aus und ist besonders geeignet, wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat. Das Shampoo reinigt meine Haare spürbar, macht sie aber nicht so soft wie es andere Shampoos davor getan haben. Das liegt natürlich daran, dass LUSH auf Silikone verzichtet. Ich benutze deshalb immer noch zusätzlich einen Conditioner. Den Geruch mag ich sehr, es riecht süßlich und etwas nach Kräuter, sehr erfrischend. Als nächstes möchte ich allerdings die Shampoo Bars von LUSH versuchen.


"American Cream" Conditioner:
Eigentlich gehöre ich nicht zu den Menschen, die täglich Shampoo + Conditioner verwenden, da ich einfach immer den Eindruck hatte, dass mein Haar dadurch zu stark beschwert wurde und platt nach unten hing. Deshalb bestand mein tägliches Haarprogramm nur aus Shampoo und einem Haaröl. Da ich mein Haar aber schnellstmöglich wieder lang und vor allem gesund haben möchte, steige ich jetzt wieder auf den Conditioner-Zug auf. Dieser Conditioner soll die Haare weich machen und sie himmlisch duften lassen. Den zweiten Punkt erfüllt dieser Conditioner zu 100%. Der Geruch ist süßlich, riecht irgendwie nach einem Milchshake und hält wirklich den ganzen Tag an. Leider erfüllt er den ersten Punkt aber nicht ganz. Ich wollte zwar einen Conditioner der meine Haare nicht beschwert, aber dennoch einen bei dem man spürbar merkt, dass das Haar zusätzlich gepflegt wird. Und genau das spüre ich leider nicht. Vielleicht liegt es aber auch an dem Shampoo. Ich werde ihn definitiv noch in Kombination mit anderen Shampoos testen.





"Buche De Noel" Gesichts- und Körperreiniger:
Dieser Reiniger ist eine Limited Edition extra für den Winter. Er enthält Inhaltsstoffe wie z.B. gemahlenen Mandeln, frische Mandarinen, getrocknete Cranberries, Kakaobutter, einen Schuss Brandy, Bittermandelöl, Vetiveröl, Zypressenöl und Norialgen. Anfangs war ich etwas skeptisch was die Konsistenz angeht, da es fest und recht krümmelig ist, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Man benötigt nur eine kleine Menge und verreibt diese zusammen mit etwas warmen Wasser zwischen den Handflächen und massiert es dann in die leicht angefeuchtete Haut ein. Das Ergebnis bei mir war babyweiche Haut, was wohl an der enthaltenen Kakaobutter liegt. Kein spannendes Hautgefühl oder Brennen. An den Geruch musste ich mich allerdings erst gewöhnen, denn der Reiniger riecht sehr erdig, aber irgendwie auch süßlich. Mittlerweile mag ich ihn aber sehr. Auf meiner Wunschliste stehen definitiv noch weitere Reiniger, wie z.B. Herbalism, Aqua Marina und Angels On Bare Skin.



In der Zwischenzeit habe ich wieder bei LUSH bestellt und kann es kaum erwarten bis die Produkte bei mir zu Hause eintreffen. Ach und habe ich schon erwähnt, dass alle Produkte komplett vegan sind. Definitiv ein weiterer Pluspunkt.



Was habt ihr für Erfahrungen mit LUSH gemacht?
Was sind Eure Lieblingsprodukte?




-Sina-

No comments:

Post a Comment